FAQ - Oft gestellte Fragen

Butterfly-FAQWie ist bei Seidenschlafsack.ch der Bestellablauf?
Der Bestellablauf ist ganz einfach und bequem in 8 Schritten zu machen.
Schritt 1:  Sie wählen Ihre Artikel und legen diese in den Warenkorb.
Schritt 2:  Klicken Sie auf  "zur Kasse gehen".
Schritt 3:  Wählen Sie zwischen Kunden- oder Gastkonto.
Schritt 4:  Geben Sie Ihre Versand-Adresse und E-Mail ein.
Schritt 5:  Wählen Sie zwischen A-Post oder  B-Post.
Schritt 6:  Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart.
Schritt 7:  Prüfen Sie in aller Ruhe, ob alles korrekt ist.
Schritt 8: Schliessen Sie die Bestellung ab. Jetzt erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung.

Butterfly-FAQIch hätte gerne eine Auftragsbestätigung mit Zahlungsangaben. Ist das möglich?
Aber selbstverständlich. Wenn Sie Ihre Email-Adresse bei der Bestellung angeben, erhalten Sie automatisch eine Auftragsbestätigung mit allen Details zu Ihrer Bestellung, inkl. Zahlungsangaben.

Butterfly-FAQIch habe innerhalb von 10 Minuten kein Bestätigungs-Email erhalten. Woran kann das liegen?
Bitte überprüfen Sie, ob die E-Mail-Adresse in der Bestellung korrekt ist. Senden Sie uns bitte ein kurzes E-Mail, so dass wir Ihnen nochmals eine Bestätigung per Mail zukommen lassen können.

Butterfly-FAQIch habe die Bestellung abgeschlossen. Nun möchte ich noch etwas ändern. Geht das?
Natürlich. Senden Sie uns einfach ein kurzes Mail. Wir ändern die Bestellung ab und Sie erhalten umgehend eine neue Autragsbestätigung.

Butterfly-FAQWie sind die Zahlungsbedingungen?
Um die Kosten so tief wie möglich zu halten, akzeptieren wir Vorauskasse, E-Payment von Postfinance oder Paypal. 

Butterfly-FAQIch bin ungeduldig. Wie lange dauert es, bis ich meinen Seidenschlafsack bekomme?  
Wir verstehen das bestens und versuchen, alle Seidenschlafsäcke in den verschiedenen Farben und Abmessungen ab Lager zu liefern. In der Regel kontrollieren wir täglich die Zahlungseingänge und versuchen die bestellten Artikel noch am gleichen Tag zu versenden. Ihre Bestellung trifft so innert 3-4 Arbeitstagen bei Ihnen zu Hause ein. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir Sie auf jeden Fall informieren.

Butterfly-FAQWie werden die Seidenschlafsäcke verschickt?  
Sie erhalten Ihre Bestellung bequem per Schweizer Post nach Hause geliefert.

Butterfly-FAQWie hoch sind die Versandkosten?  
Die Versandkosten entsprechen den Tarifen der Schweizer Post. Bereits ab einem Warenwert von CHF 150.-- erfolgt der Versand portofrei. Wir erheben keine Zuschläge und betreiben keine Pauschalverrechnung.

Butterfly-FAQWie steht es mit der Sicherheit und Qualität der Färbemittel?
Die Farbe, welche bei unseren Seidenschlafsäcken eingesetzt wird, beziehen wir exklusiv von einem SGS-zertifizierten Unternehmen aus Thailand. Wir legen grössten Wert darauf, dass die Farben frei von verbotenen Farbstoffen (AZO-frei) sind.

Butterfly-FAQWerden die Seidenschlafsäcke in der Schweiz nochmals überprüft?
Qualität und Sicherheit sind uns wichtig und wir nehmen unsere Verantwortung mit unserem Produkt gegenüber unseren Kunden wahr. Seit Sommer 2008 werden von jeder Lieferung einige Stichproben entnommen. Diese Proben lassen wir auf AZO (verbotene Farbstoffe) bei einem unabhängigen Prüfinstitut in der Schweiz gemäss Schweizer- und EU-Norm testen.

Butterfly-FAQWeshalb sind die Seidenschlafsäcke so günstig?
Wir importieren unsere Seidenschlafsäcke direkt von unserem Partner aus Vietnam und haben so den Zwischenhandel komplett ausgeschaltet. Zudem verzichten wir auf kostspielige Werbung und aufwändige Verpackungen.

Butterfly-FAQIch möchte eine Sonderanfertigung eines Seidenschlafsackes machen. Ist das möglich?
Selbstverständlich machen wir auch das. Bitte nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf. Sie können dazu unser Kontaktformular verwenden.

Butterfly-FAQWir möchten eine grössere  Bestellung platzieren. Wie steht es mit Mengenrabatt?
Firmen, Schulen, Betriebe oder Vereine erhalten grosszügige Rabatte. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir unterbreiten Ihnen gerne eine persönliches Angebot. 

Butterfly-FAQWas geschieht mit meinen persönlichen Daten (Datenschutz)?
Ihre persönlichen Daten werden ausschliesslich zur Abwicklung Ihres Auftrages verwendet. Alle Systeme, in denen Ihre Daten gespeichert sind, sind passwortgeschützt und nur zwei Personen zugänglich. Ihr Vertrauen verpflichtet uns, Ihre Daten nur zu den Zwecken zu nutzen, zu denen Sie uns beauftragt haben. Daher ist es für uns ausgeschlossen, diese Daten an Dritte, für Werbezwecke oder andere Zwecke zu kopieren, weiterzugeben, zu verkaufen oder zu vermieten. Auch wir mögen keine unerwünschte Werbung (Spam).

Butterfly-FAQLiefern Sie auch ins Ausland?  
Selbstverständlich liefern wir auch ins Ausland. Sie können Ihre Bestellung auch aus dem EU-Raum bei uns gerne platzieren. Bitte benutzen Sie die entsprechende Website www.seidenschlafsack.com. Die Liefertarife für die EU-Länder sind entsprechend angepasst.

Zuletzt angesehen